Kilometer sammeln für den guten Zweck

von Benjamin Ertl
22. Juni 2026

Auf die Plätze, fertig, los! Auch in diesem Schuljahr schnürten wir unsere Laufschuhe und machten uns bereit, Meter um Meter gemeinsam zu erkämpfen und dabei Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Bei schönstem Wetter, aber auch bei brütender Hitze, zeigten unsere großen und kleinen Teilnehmer, was sie alles konnten. Auf einem vorher abgemessenen und ausgesteckten Rundkurs neben unserem beliebten Naturspielplatz liefen alle Kinder unserer Klassen mehrere Runden, welche mit professionellen Messgeräten gezählt wurden. Doch nicht nur alle Klassen, sonders auch viele freiwillige Eltern, Großeltern und sogar Kleinkinder waren mit dabei! Besonders erfreulich war auch, dass sogar für unsere verletzten Kinder Möglichkeiten für die Teilnahme gefunden wurde, damit wirklich alle mit dabei sein konnten.

So war es nicht nur möglich, eine neue persönliche Rekordstrecke von 126,6 Kilometern, sondern auch eine wahnsinnige Spendensumme von 610,10€ zu erreichen! Diese Summe wird mit Hilfe des Österreichischen Jugendrotkreuzes dafür verwendet, um Familien in Not unterstützen zu können. Besonders freut uns auch, dass die gleich hohe Summe für Anschaffungen in unserem Schulhaus verwendet werden darf, um neue Spielgeräte für unsere Kinder im Pausenhof besorgen zu können. Vielen, vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen, die das ermöglichen konnten!

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Spendern und anwesenden Zuschauern, bei unserem Bürgermeister Christian Ihrenberger für die motivierende Rede und besonders bei unserem hauseigenen Beratungslehrer Burkhard, welcher sich um die Durchführung und Leitung gekümmert hat, sowie natürlich bei unserer Lehrerin Lisa für die Organisation. Wir sind in Zukunft gerne wieder dabei.