Es war einmal... die Märchenwoche der VS Scharnitz

29. April 2024

Auch in diesem Schuljahr hat sich Frau Friedrich so richtig ins Zeug gelegt, um ein tolles Programm für die allseits beliebte Märchenwoche zusammenzustellen. Aber eines ist klar: Ohne die fleißige Unterstützung aller Kinder wäre diese Aktion gar nicht erst möglich gewesen! Denn die gemeinsamen Leseeinheiten, Theaterstücke, Onlineübungen oder Rätselstunden können nur dann besonders schön werden, wenn man sie auch gemeinsam mitgestaltet. Wir haben uns wieder über viele fleißige Helfer gefreut.

Eine besonders schöne Aktion waren wieder die toll vorbereiteten Vorstellungen am Ende der Märchenwoche. Beim Schattenspiel, Theater, Film und Puppentheater waren alle kreativ gefordert und auch sehr gut unterhalten. Diese besonderen Beiträge können in den angehängten Videos wieder bestaunt werden.