Das Partnerlesen ist wieder da!

28. Oktober 2023

Auch in diesem Schuljahr wollen unsere großen Kinder ihre Lesefertigkeiten in der Leseschule Scharnitz unter Beweis stellen. Und da bieten sich unsere jüngsten Schüler:innen natürlich wieder perfekt als kleine Mithelfer an, da diese bereits selbst erste Schritte in die Welt der Buchstaben, Wörter und Sätze gemacht haben.

Bei unserem Partnerlesen verteilen sich unsere Kinder in einzelnen Kleingruppen im gesamten Schulhaus, um gemeinsam verschiedene Leserätsel zu lösen. Dafür arbeiten viele sogar freiwillig am Boden, obwohl in unserem Schulhaus überall einzelne Tische und Bänke verteilt wären! Und Platz haben wir dafür sicherlich auch genug, denn unseren Kindern stehen alle Gänge, Klassenräume, der Medienraum, die Bibliothek, das Lehrerzimmer und sogar der Turnsaal und der Werksaal zur Verfügung. So findet sicherlich jeder einen guten Platz zum Lernen.