Auf Besuch in der NMS Seefeld

13. Januar 2023

Wenn der Schulalltag wieder einmal besonders wird: Am heutigen Freitag besuchten unsere ältesten Kinder einmal nicht die eigene Schule. Denn sie waren eingeladen, in der NMS Seefeld einen Schnuppertag zu erleben. Denn immerhin ist diese Mittelschule jene, welche unserem wunderschönen Wohnort am nächsten liegt, sodass viele unserer Schüler:innen diese im kommenden Schuljahr besuchen dürfen.

Uns so ein Unterrichtsalltag in der Mittelschule lässt sich sicherlich auch deutlich von unserer Volksschule unterscheiden. Da gibt es sogar einen echten Chemiesaal, in welchem unsere Kinder in verschiedenen Versuchen die Mechaniken und Geheimnisse der Natur erforschen können. Sogar eine eigene Kletterwand ist dort aufgebaut, welche von den Kindern regelmäßig genutzt werden darf! Doch natürlich waren unsere Kinder auch in vielen Bereichen sehr gut vorbereitet. In den gemeinsamen Kochstunden z. B., denn diese gibt es in unserer Schule auch schon seit Jahren.

Dennoch war es für unsere Kinder sichtlich eine Freude, auch einmal mit älteren Schüler:innen zusammenzuarbeiten, zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Nur allzu schnell wollen wir unsere vierte Schulstufe natürlich noch nicht abgeben... Wir würden sie sicherlich sehr vermissen! :) Und bis zum Schulschluss bleiben uns sicherlich noch viele tolle Stunden, bevor es auch für unsere Kinder weitergeht in ein neues Kapitel des Lebens.